Trinkgeld / Tip ?!

Wenn die Lektüre dieses Blogs für Sie in irgendeiner Weise wertvoll, interessant oder anregend ist, und Sie Ihrer Wertschätzung Ausdruck verleihen wollen, dann gibt es neben der Möglichkeit, mir zu schreiben jetzt auch die Gelegenheit, mir ein "Trinkgeld" zu geben. Näheres dazu findet sich auf meiner Tipeee-Seite:

If reading this blog is in any way helpful, interesting or inspiring for you, and you want to express your appreciation, I am happy to receive a comment. There is now also the opportunity to give me a "tip". You can find out more on my Tipeee page:

Dienstag, 12. Juli 2016

New video / neues Video

english below!

Hier kommt der link zu meinem zweiten Video zum Thema, in dem ich dieses Mal vier "Typen" vorstelle, die im Kapitalismus vorkommen - wieder in Orientierung an Gedanken von Max Scheler, der eine ähnliche Typologie vor gut 100 Jahren formuliert hat. 
Dabei geht es wieder darum, bestimmte Tendenzen des Kapitalismus deutlich zu machen, um in der Lage zu sein, Gegentendenzen zu finden und für das Leben des Künstlers im Kapitalismus, der oder die sich der kapitalistischen Logik nicht ungeschützt aussetzen will, nutzbar zu machen.
Wenn man aus der kapitalistischen Logik (partiell?) ausgestiegen ist, ist es aber auch möglich, die Energien der dominanten kapitalistischen "Typen" für sich einzusetzen.

Ich freue mich auf Kommentare.


Here comes the link for my second video to our subject in which I this time present four "types" that occur in capitalism - again in orientation to thoughts of Max Scheler, who has formulated a similar typology 100 years ago.

It is again about pointing out certain tendencies of capitalism clearly to be able to find counter-tendencies and to make them "usable" for the artist's life in capitalism who does not want to be exposed unprotected to the capitalist logic. And if you step out of the logic of capitalism (at least partial) there is also the chance to use the energies of the dominant capitalist "types"..


 

I look forward to comments.


https://vimeo.com/174408761

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen